nur für linuxprofis ?

Christian Fraas chris at weh.rwth-aachen.de
Mon Jan 21 00:32:01 CET 2002

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Ist lm_sensors nur für LinuxProfis und Entwickler konzipiert
oder sollen
auch "normale" user dieses sehr nützliche und wie ich finde auch
sehr
wichtige Programm benutzen können?
Ich habe es leider nicht geschafft dieses Programm zu
installieren und
so geht es wohl sehr vielen Leuten. Dementsprechen kann man auch
khealthcare nicht installieren, also habe ich unter linux
derzeit keine
Möglichkeit CPU und BoardTemperaturen und Lüfterundrehungen zu
kontrollieren.

Ich selber benutze Mandrake8.1 , Linux generell schon seit
3,5Jahren
(vorher immer RedHat), aber dieses Programm kann ich einfach
nicht zum
Laufen bekommen. Schon alleine die Anleitung ist was für
Entwickler aber
nix für Benutzer.

Ist es möglich , bzw. schon geplant, rpmPakete bereitzustellen,
die auch
von wenig versierten Benutzern installiert werden können  ?

Vielen Dank für ihre Arbeit, das Programm selber ist bestimmt
klasse,
ich freue mich schon darauf wenn es bei mir laufen sollte.

Mit freundlichem Gruß
Christian Fraas